Angebote für Senioren

„Senioren-Angebote immer wieder donnerstags“

Auch bei diesen Treffen gibt es teilweise Sommerpausen. Vielleicht ist daher folgende Übersicht hilfreich:

• Das Treffen am 1. Donnerstag im Monat ab 14:30 Uhr im Rathaussaal ( DRK-Begegnungsstätte) gibt es das ganze Jahr über.
  • Das Gemeindefrühstück am 2. Donnerstag im Monat, findet von Oktober bis Ostern statt und trifft sich deshalb, wie oben beschrieben, erst wieder ab Oktober.
  • Der Seniorentee am 3. Donnerstag im Monat, von 15 bis 16:30 Uhr im Gemeinschaftshaus Am Brink, trifft sich „in den Monaten mit „r“, also von September bis April“, jetzt also erst wieder im September.
  • Und ebenso findet auch der  Seniorennachmittag am 4. Donnerstag im Monat um 15 bis 16:30 Uhr im Paulushaus erst wieder im September statt.

Bei „Fit für 100“ von der Diakoniestation Hesel-Jümme-Uplengen sind noch Plätze frei!

Fühlen Sie sich trotz kleiner körperlicher Einschränkungen noch fit und möchten Sie, dass das auch noch lange so bleibt? - Dann laden wir Sie zu einem unverbindlichen Schnuppern in unsere Gruppe ein.

Diese findet in Filsum immer Montag nachmittags im Paulushaus statt.

Wir treffen uns gegen 14:30 Uhr zu einer gemütlichen Tee-/Kaffeerunde mit Klönschnack. Im Anschluss daran machen wir gemeinsam eine themenbezogene Aktivierung im Stuhlkreis.

Freuen Sie sich auf Gymnastik, Gedächtnistraining, jahreszeitlich orientierte Runden, Erinnerungspflege (z. B. Schulzeit, Konfirmation, Haustiere, Märchen, …), singen altbekannter Volksweisen, Spielerunden, vereinzelt Ausflüge, …

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie gern einen kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertermin bei Fenja Düring unter der Rufnummer: 04956 92825-200.

Wir freuen uns auf Sie

Ihre Betreuungskräfte von Fit für Hundert

MARKT DER MÖGLICHKEITEN für SENIOREN am 31.08., 14-17 Uhr

Was für eine gute Idee, dieser  tolle Markt der Möglichkeiten zum Thema "Gemeinsam gegen Einsamkeit" in Detern in der Kirchstraße! Hier können sich Senioren – aber auch Menschen, die sich FÜR Senioren einsetzen, ihre Kinder und Enkel -, darüber informieren, welche Angebote und Hilfeleistungen es in unserem Umfeld gibt, um ihr Leben leichter und schöner zu machen! Tee und Kuchen gibt es natürlich auch, wenn man eine kleine Pause beim Stöbern und sich Informieren braucht.

2023 gab es dieses Angebot schon einmal in Westrhauderfehn und das war ein solcher Erfolg, dass dieser Markt der Möglichkeiten nun dieses Jahr für „Jümme und umzu“ veranstaltet werden soll. Kommt unbedingt vorbei!