Konzerte

2024

Sommerkonzert_2024

Sommerkonzert im Juni

Unser diesjähriges Sommerkonzert findet in diesem Jahr schon vor den Sommerferien statt, am 2. Juni um 19 Uhr. Dazu erreichten mich folgende Ausführungen:

Mitwirkende sind Frau Hae Min Gessner, Leer, Sopran, und unser Organist Johann Busboom.

Auf dem Programm stehen u.a. große Werke von W.A.Mozart, die berühmte Solo-Cantate „Exultate jubilate“ und das „Laudate Dominum in A“ für Sopran mit Orgelbegleitung. Die Orgel ersetzt dabei die von Mozart geschriebene Orchesterfassung.

Die Cantate „Exultate jubilate“ ist ein Lobpreis auf die Dreieinigkeit Gottes, deshalb auch die Aufführung eine Woche nach dem Trinitatis-Sonntag. Johann Busboom spielt zu Anfang des Konzertes die große „Fuge in Es-Dur“ von Joh. S. Bach, ebenfalls ein Lobpreis auf die Dreieinigkeit Gottes.

Herzliche Einladung, auch zum Tee nach dem Konzert im Paulushaus.

Ulrike Goudschaal

Manfred Siebald-Konzert am 11.08., 19 Uhr

Auf einen besonderen „geistlich-musikalischen Leckerbissen“ sei an dieser Stelle auch hingewiesen, für den die St. Paulus-Stiftung sorgt. Sie hat nämlich Manfred Siebald zu einem Konzert in unsere Kirche eingeladen! Merkt Euch diesen Termin also schonmal unbedingt vor!

St. Paulus-Stiftung